Project Bags!!! And a Spindle!!! Yay!

Nun war es wieder mal an der Zeit: Die Nähmaschine wurde ausgepackt. Es gab einen ganz profanen Anlass: Unser neuer Duschvorhang war zu lang und musste gekürzt werden. Nachdem das erfolgreich erledigt war (Göga hatte geriffhait- sich also um den Nähtisch und mich getummelt wie ein Rudel Riffhaie, stets in der Sorge ich könne zu viel kürzen), durfte ich wieder alleine mit der Nähmaschine spielen und dabei sind zwei Projektbeutel rum gekommen: Einmal ein Beutel in dem ich meine Handspindeln transportieren und etwas Kammzug unterbringen kannspindlebag2, dann hab ich noch gleich eine Spindel mit kleinem Keramikwirtel gebastelt, die ist so leicht, dass man sie supportet spinnen kann, aber nicht muss. Und dann noch ein Oversize Lunch-Bag, in welchem Großprojekte wie Jacken und Pullover Platz haben.

It was time again and the ignitial incident was that our brandnew shower curtain had to be shortened. I unpacked my sewing machine and after having successfully adapted the lenght of the shower curtain, a process during which my husband kept asking „ Are you shure you need to cut off THIS much?“- I could turn to something definately closer to my heart:spindlebag1knittingbag1 Project bags! First I did a spindle bag for my brandnew spontaneously made ceramic whorl supported spindle- this whorl is smaller than the doorknobs I used before, so you can spin it supported and free flying. Than I made a lunch-bag-ish sort of oversize-projectbag for bigger garments like jumpers or cardigansknittingbag2

4 thoughts on “Project Bags!!! And a Spindle!!! Yay!

  1. Sandi Blanc

    Well hello there from Canada…I have finally found your blog and am so happy I have…I love the bags and I am very impressed that you make your own spindles…

    • fadenwerkerin

      Danke für die Nominierung. Die Sehe ich mit gemischen Gefühlen, aber ich habe noch nie bei so einer Art „Kettenbrief“ mit gemacht und hierbei finde ich den Effekt wirklich gut.
      Also Danke und ich würde mich sehr freuen, wenn Du an meiner Umfrage teilnehmen würdest .
      LG
      Daniela

Kommentar verfassen

