Hausarbeit oder stricken- housework or knitting?

image

Das Wollschaf bietet diesen Dienstag folgenden Gedankenanstoß:
Aus dem Archiv vom 04.04.2006:
Ganz oft muss ich bei der Hausarbeit ans Stricken denken. Ich lasse dann schon mal Fünfe gerade sein und setze mich aufs Sofa zum Stricken. Kommt das bei Euch auch vor? Oder ist Euch Eure Hausarbeit wichtiger?
Danke Regina.
Very often I think about knitting while doing the housework. Sometimes I leave it well enough alone to sit down on the sofa to knit a while. Does this also happen to you? Or is the housework more important?

Thank you Regina

Ich muss ganz oft an Faserarbeiten denken, nicht nur bei der Hausarbeit. Grundsätzlich gilt bei mir jedoch, dass die Faserarbeit ein Hobby und deshalb zwar wichtig ist, aber alles andere vorher erledigt sein muss, was mit Alltagsverantwortung zu tun hat. Dazu gehört im Privatleben dann nach allen menschlichen Verpflichtungen auf jeden Fall der Teil der Hausarbeit, der mein Beitrag ist.

I think a lot about fibreworks, not only when doing the housework. In principle, all work related to fibre is a hobby. Therefore it is important. Anything to do with everyday responsibilities is even more important. And to this sector in my private life I definitely count my share of housework.

Wir haben die Aufgaben sehr gerecht verteilt und ich für meinen Teil kann erst dann entspannen und meinen Hobbies nachgehen, wenn alles erledigt ist, was ich mir auf den Zettel geschrieben habe.. Zum Glück ist mein Mann ähnlich gepolt.Und wenn etwas ganz dringend ist, dann mach ich es auch mal zu ende und putz DANACH die Fenster. Aber gemacht werden muss es, da bin ich unerbittlich mit mir selbst.

We divided the household tasks very reasonably and I for my part can only relax when I worked through the inner agenda I set up for the day. There are a few people who think I am too orderly. My husband fortunately is on my side of the turf .

I have a live, I have a job and I have decided  that a good household is the best environment to sit down and relax and have good knit, read or f*ck. I like the thought that there are people who give a shit on that. There have to be humans who think different. In more than one way.

One thought on “Hausarbeit oder stricken- housework or knitting?

Kommentar verfassen

