SOKO und das Lanzeitdingens! SOCKS and the long-term-projekt (LTP)!

image

Ich bin bekennende Sockenstrickerin. Ich probiere ne Menge und will auch immer alles Mögliche machen, aber was wirklich mein Allerliebstes ist: Selbstgestrickte Socken.. Ich bin gerade dabei, mich ans Musterstricken bei Socken zu wagen. Aber auch ganz einfach rechts gestrickte Ringelsocken bringen mich zum Lächeln. Im Augenblick gebe ich ganz viel Liebe an meine Häkeldecke, so dass stricktechnisch jetzt nicht unbedingt  super viel geht. Dieses Paar Socken ist aber dennoch endlich fertig geworden. Ich hatte es schon im November/ Anfang Dezember 2013 angeschlagen, dann kamen aber noch Socken für den Göga und meine Häkeldecke dazwischen, an der ich ja nun auch etwas arbeiten wollte, Lintilla und Hitchhiker wollten auch fertig werden kurz und gut: Der normale Projektwahnsinn. Ich hab noch ein Paar Hüttenschhuhe in der Warteschlange und zum Spinnen komm ich auch erst wieder in ein paar Wochen

I am a member of SKAA- Sock Knitting Addicted Anonymous. I love to try new things in fibrework and I always have a lot of plans. But my favourite needlework are socks. I started into patterned socks a few months ago but still: Simple striped socks make me smile. My long-term crochet-projekt wouldn’t let me knit much. But I’m happy with my life and I know things will improve soon. This pair of socks got finished nevertheless. I started them in November 2013. But socks for the best spouse ever turned up and needed to get finished first, then I wanted to give some love to my blanked-project and Hitchhiker and Lintilla waited for me! To make a long story short: Shawls, winter, urgent! The everyday fibre frenzy took me a while to get those finished. In my queue are still a pair of knitted slippers and a lot of spinnig. But these projects will have to wait a little while.

Die Socken habe ich mit selbstringelndem Sockengarn der Hausmarke von Wolle Rödel gestrickt auf 2,5er Nadeln in Schuhgröße 42. Die Schaftlänge ist stiefelfreundlich. image

I knitted these socks from self striping sock yarn by Wolle Rödel on 2,5 dpns shoe size 42 and a boot-fit leg.image

hier ein paar Deckenimpressionen:Ich verwerte nur Reste aus einem Materialbestand, der seit ca 5 Jahren aufgelaufen istIch find mit Granny-Squares an und habe mich nunmehr auf eine Mehrfachumrandung im tunesischen Grundstich entschlossen. Nicht nur Garn- sondern auch zeitaufwendig.Genau richtig für etwas Woll-Vorratsabbau.

I only knit this blanket from left-overs that accumulated the last 5 years. I started centrewise with some granny squares and am now working on a cabin-log-like multiple edging in Tunisian basic stitch. It’s time- and yarneating as well. The right method for some stash-burning.image

imageimageimageimage

Kommentar verfassen

