Dienstag iss aus, Draussen nur Donnerstage!

image

 

Kinners, es klappt im Moment nicht mit den Dienstagen, hat was mit Lebenswirklichkeiten und Arbeitswelt zu tun. Aber es gibt natürlich immer dienstags: Eine neue Frage vom lieben Wollschaf  Diesmal wieder am Donnerstag- es könnte glatt eine Tradition sein wie die, dass es Draussen „nur Kännchen“ gibt.ConnieM fragte sehr spannend:

Ich möchte gerne wissen, welches Programm zum Erstellen von Strickdiagrammen / Charts, z.B. für Lace, Ihr einsetzt oder empfehlen könnt.
Ich habe mal ein paar ausprobiert, aber allzuoft liessen die Programme dann nur 30 Maschen zu in der Breite und oft sollen es ja doch mehr werden.
Ich hab Android und WIN-Programme angeschaut, aber:
gefallen hat mir nur „Aran Paint + Basic“, http://members.iinet.net.au/~coolhoun/mainscreen.html
Vielleicht habt Ihr noch mehr Empfehlungen?
Falls Ihr aber Eure Muster alle selbst zeichnet, da hab ich im Austausch für Tipps einen kleinen Link-Hinweis:
http://www.laylock.org/blog/2013/02/knitting-on-paper/
Da gibts ein PDF zum Download, eine Druckvorlage, bei der die Kästchen wie Maschen und nicht wie Quadrate aussehen ;=)

 

Vielen Dank an ConnieM für die heutige Frage!

 

 

Ja in der Tat, Vielen lieben Dank denn bisher habe ich immer nur stümperhaft Charts auf  Rechepapier gekritzelt oder mehrheitlich die Charts, die ich mochte, zusammen kopiert.

 

Aber um Muster zu kreiren und umzusetzen sind diese Links schon sehr schön und ich werde tatsächlich infiziert, mir Charts selber zu fummeln- dann weiß ich wenigstens, wie sie gemeint sind, hihi

 

Aber ich kann selber leider gar nix zu dieser Diskussion beitragen- aber ich hab ne Gegenfrage: Wie viel Prozent an Anleitungen „macht“ Ihr euch selber?

 

Allerliebste Verspätungsgrüße!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s