NADELMAPPE….sie schon wieder?

Ich bin ja eher weniger esoterisch. Es muss jedoch am Vollmond gelegen haben, neulich. In den letzten Wochen stieg meine Unzufriedenheit mit den beiden ersten, von mir selbst genähten Nadelmappen. Erstens zu labberig und zweitens wollte ich Druckknöpfe anbringen, um die Mappen zu verschließen. Also habe ich zwei neue genäht. Aus Filz- und Stoffresten. Das Vollmondige daran ist, dass Ronny auch mitmal spontan ’ne Nadelmappe genäht hatte und bei Dawanda seit Montag Nadelmappen und Projektbeutel in meinen Empfehlungen lungerten. Wenn det jetz ma kein Zeichen iss, wa? Weiter im Text: Dann habe ich zum testen nähfreie Druckknöpfe gekauft und dran gepinnt, einmal ist es schief gegangen, da habe ich falsch herum getackert.2012d Ist aber erst mal nicht schlimm ,weil die Festigkeit des Mappenkorpus‘ stimmt und der Filz ein super Schutz für die Nadeln, speziell die dünnen Stärken aus Holz ist- nur leider klappt es mit der Dicke der Filzes nicht, hier Kam Snaps zu verwenden- jaaaa ich hab jetzt auch so ein Tool. Warum? Na: WEIL, hihi. Ich hab noch ne Menge im Nähsektor vor in 2014 und freu mich schon. Ich werde bei Gelegenheit probieren, ob ich den falsch herum aufgebrachten Druckknopf entfernen und richtig herum einen neuen Druckknopf reinbringen kann. Da ich aber mindestens noch zwei Nadelmappen nähen möchte, bin ich da nicht büxbang.

2012c2012a 2012b

One thought on “NADELMAPPE….sie schon wieder?

  1. knightlyart

    Hallo Daniela!!!

    Bin total neidisch auf deine Nadelmäppchen! Absolut genial und schön!
    Leider kann ich überhaupt nicht nähen und somit schaue ich in die Röhre!

    Ich freue mich jetzt, dank Twitter, jeden Tag etwas von Dir zu lesen! Du zauberst mir immer ein Lächeln auf meinem Gesicht!

    Und dein Blog begeistert mich natürlich auch immer auf´s Neue!

    Ich wünsche Dir alles alles Gute,
    deine Kirsten!

Kommentar verfassen

