Dienstag….# aus Gründen

image

 

Jaaaaa, dass ich auch immer so spät im betreffenden Jahrhundert ankomme…nu isses also soweit, dass ich vor lauter Tweet-Hunting vergessen hab zu bloggen tzis! Die Faszination der Internetmedien und dann ist da ja noch Pinterest. Geil. Aber zurück zum Thema: Es adventelt bei 15 Grad Celsius und die Dienstagsfrage dreht sich um Weihnachten, sie kommt- wie stets- vom Wollschaf

„Gibt es in eurem Haus eigentlich selbst-gestrickte oder selbst-gehaekelte Weihnachtsdeko?

Wenn ja, was ist es? (Vielleicht moegt ihr ja auch ein Bild davon zeigen).

Wenn nein, warum macht ihr es nicht?“

Vielen Dank an Connie für die heutige Frage

 

Ich musste erst einmal eine Weile überlegen. Nicht weil wir viel Weihnachtsdeko hätten.Wir mögen es lieber etwas sparsamer, wenngleich durchaus kuschelig. Aber es ist eher so, dass ichdachte: „Shit, ich wollte dieses Jahr einen Friesenbaum mit selbst gestrickten Weihnachtskugeln bestücken“- UND HAB ES TOOOTAL VERGESSEN.

Wir haben keine selbst gestrickte Weihnachtsdeko.  Aber wir haben selbst genähte Weihnachtstischläufer. Und ich würde diese besagten Weihnachtskugeln gerne stricken und auch einmal einen Adventskranz- mir ist nur noch nix in den Sinn gekommen, dass mich so sehr fasziniert, dass ich sofort loslege. Ich brüte sozusagen noch. Sicherlich gibt es viel kitschiges. Aber ich bin erstens in dubio pro schrill und zweitens gibt es schon so das Ein oder Andere, das mir in der Richtung gefällt. So ein selbstgehäkelter Weihnachtsmann-Amigurimi …doch, kann ich mir schon vorstellen. Oder einen schön dekorierten Strickstern, vielleicht sogar in Lace-Optik. Hm..*grübel* Na, schade, dass ich nix von Vorsätzen halte, sonst würde ich mir das als einen solchen für 2014 vornehmen: Skandinavisch-schöne-Strickdeko für den Winter/Weihnachten…..

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentar verfassen

