Musste das sein? Ja aber sowas von!

Hatte ich erwähnt, dass ich strangfärbesüchtig bin? Jaaaaa- ne also ich hab jetzt nicht SCHON wieder gefärbt, so iss das nicht. Ich bin zurzeit in Materialrecherche. Die Stränge von Supergarne sind super, da warte ich noch auf die restlichen, die ich bisher nicht kenne. So mit Lurex und bling…

Des Weiteren habe ich beim Wollschaf Rohstränge gekauft: BFL -Bambus, Falkland -Merino- Bambus und noch was….sag ich dann an, wenn ich die Färbe. Die Stränge sind eindeutig höherwertiger als die von Supergarne, kosten aber pro Strang zwischen 6 und 15 Euro. Kommt also an die Preise von Atelier Zitron und Opal ran- deren Rohlwollstränge noch auf meiner Wunschliste stehen, da werde ich mir wohl was zu Weihnachten schenken, oder besser doch zu Ostern???? Im Frühjahr trocknet ja alles schneller *hüstel*…äh…wo waren wir? Ich sample also gerade Rohwollstränge, hehe.

Aber ab davon hab ich ja die EITITEITI-LECKER-LECKER—-*quietsch + vor Verzückung die Augenverdreh*…also die gefärbten Stränge von weiland ;O) und die hab ich z.T. schon gewickelt. Rein chronologisch wäre jetzt eigentlich ein Strang von Farbularasa in der Verarbeitungsreihenfolge dran da ich ja schon einen ersten meiner „Selbstis“ verstrickt habe und die Socken MIT WONNE trage.- und der kommt auch noch dran, der gute  Carribbean-Strang- aber ich musste musste musste…einen weiteren von meinen anschlagen, weil mir beim Wickeln auffiel, dass die Farben hervorragend zu meinem Winterfilzmantel passen.201343 Und da ich Schlaunase ja erfolgreich versucht habe, immer 2 Stränge gleich oder doch passend  zu färben, wird es wohl für ein paar Stulpen und eine Mütze reichen- und einen Schal? Hm… we’ll see.201344 Das Muster habe ich aus meiner Mustersammlung und es strickt sich recht nett. Den cuff habe ich 1 re 1 li gestrickt über 30 Reihen und dann habe ich dieses Nadelstreifenrippenmuster angesetzt. Ja, ja, das Frauchen ist begeistert.201345201347201346

One thought on “Musste das sein? Ja aber sowas von!

  1. Ritter

    Liebe Daniela!

    Männo bist du fleißig, oder in deinen Worten süchtig!
    Ich bin süchtig nach deinen Fotos…was für ein Farbenrausch…was für tolle Wolle!
    Ich bin sowas von neidisch, aber Färben ist nicht mein Ding!

    Hab einen schönen kreativen 1.Advent und liebe Grüße aus Hamburg
    von Kirsten 🙂

Kommentar verfassen

