It’s Tuesday again

image

Das Wollschaf fragt:Welches war das bisher größte Strick-Desaster, das Du mal produziert hast?Was genau war daran so schrecklich? Konntest Du daraus Lehren für Deine weitere Strick-Karriere ziehen?

Das  Strickdesaster, das die Bezeichnung  verdient, kommt wohl noch. Bis jetzt bin ich von schrecklichen Ergebnissen verschont geblieben. Gelernt habe ich bis dato immer dann,  wenn ich mich an neue Techniken herangewagt und erst einmal gegoogled habe und diese mittels jupptjupp anschaulich vermittelt bekam und einfach nacharbeitete. Das mache ich immer noch so. Ich lerne ungerne ohne Video & DVD, rein aus Text …..das geht auch, habe ich auch beim Sockenstricken gerne gemacht, aber am liebsten kaufe ich Buecher samt DVD, denn ich bin eher der visuelle Typ. Am liebsten wuerde ich fuer alles Moegliche Kurse belegen. Grundsaetzliche Lektionen hat mir das Sockenstricken beschert: Wenn Du hier nicht sorgfältig arbeitest, dann geht die Socke zu schnell kaputt. Und: Immer an das individuelle Maß anpassen, auch wenn die Umrechenarbeit mühselig ist, denn was nicht sitzt wie maßgefertigt, das ärgert Dich und dann war der ganze Aufwand vertane Zeit. 

D

Kommentar verfassen

