SOKO und Daddy’o

Mein Sockenkoffer hat neue Bewohner- zunächst musste Lilli 7ihn erst einmal einweihen und probe liegen. Kaum macht man eine Kiste6 auf ist diese Katze drin. Dann habe ich ein Paar Socken in Baumwollstretchsockengarn von Wolle Rödel in richtig schönen quenchigen Farben angeschlagen- ich liebe Ringel in allen Varianten, und das erst seit Neuestem. b
Watch the market, it’s due to become a trend. Nadelstärke 2,5 ist angesagt und ich werde jetzt nach der Spitze auf zwei Rundstricknadeln wechseln und mal gucken, wie mir das so gefällt- just for a change. Die sind dann in den Sockenkoffer gezogen, nachdem Lilli -nicht ohne Protestnote an Amnesty International- das Koffergelände räumen musste.

Der Blauschal für Herrn Vater ist angeschlagen, in Männerwolle, sprich: Nicht zu fluffig. Aber was ich mir nicht nehmen lassen wollte war erstens: Kein Unischal- sowat kann man kaufen. Zweitens: Ein nettes Muster, und da ist der Klassiker in meinen Augen das große Korbwebmuster- extrem männertauglich.1 Not too much fuss but distintictive ;O). Meine selbstgesponnene Wolle war zu fluffig für einen Männerschal und Herr Löwe und ich haben ein wenig hin und her gewühlt im Stash. Ich bin sehr zufrieden, wie das Muster sich mit dem Farbverlauf des Superwashgarnes ( Ist für einen Männerschal, der erstens auch schon  mal einen Dreitagebart aushalten und zweitens mit auf Schreinerbaustellen muss echt angesagt) „Philadelphia“ von Butinette verträgt. Der Schal sollte auch aus genderreasons nicht zu dick sein, deslhalb muss er in Nadelstärke 2,5 gestrickt werden- kein Spass, aber ich werde es rechtzeitig vor dem ersten Frost schaffen, das steht mal fest.2Der Schal wird kein Überraschungsgeschenk. Deshalb darf ich den Forstschritt meiner Arbeiten daran hemmungslos posten, auch um meinem Vater ein wenig Vorfreude zu machen- der liest nämlich

meinen Blog- how cool ist that? Very cool ;O)



Kommentar verfassen

