März-Start up

Dieseses Schokobraun hat es mir angetan.irischlandschaf1 irischlandschaf2 irischlandschaf3
Es ist irisches Landschaf, dreifach gezwirnt und ich hab dermaßen viele Ideen, was ich daraus machen möchte, dass jetzt schon klar ist: Da muss ich nochmal ein Kilo von verspinnen- aber erst einmal werde ich die anderen Spinnfuttervorräte weiter dezimieren. Und da gibt es noch reichlich. Hier ist noch ein Strang aus einem kleinen Kammzug handgefärbter Merinowolle, dreifach gezwirnt, so sah der Zopf aus:

CIMG4298und das ist der Strang:Merinobuntklein merinobuntklein2

und ein kleiner Strang Wensleydale ebenfalls aus einem der Kammzüge, die ich noch in 100-g-Portionen aufgewickelt hatte- etwas, das leider bei den handbemalten Kammzügen immer zuwenig für mehr als einTüchlein oder eine Mütze rauskommen läßt. Deshalb bemale ich jetzt immer mindestens 200-g-Zöpfe. Die rote Variante hatte ich auf zwei Zöpflein bemalt, die Farbverläufe kamen jedoch unterschiedlich raus. Zum Vergleich:
Der Strang aus dem ersten Zopf :CIMG4296

garnorangejuice


der Strang aus dem zweiten ZopfCIMG4295

wensleydalerot1 wensleydalerot3

Kommentar verfassen

