Queen on green ;O)

Zu meiner heißgeliebten grünen Boa gab es auch mal eine ziemlich coole Häkelmütze, die in tapferer Ausübung ihrer Pflicht nach dem dritten versehentlichen Schleudergang den Dienst quittierte.
Nun war es soweit: Bei einem nicht geplanten Einknäueleinkauf ( hierbei handelt es sich quasi um einen Testkauf- von jedem interessant erscheinenden Material wird ein Knäuel gekauft) bei Wolle Rödel nahm ich ein schönes dickes grünes Degradé mit- und ein sehr cooles Mohair. Beides Hausmarke von Rödel, die haben sich in den letzten 5 Jahren sowas von gemacht, genial. Und schwupps, hier ist mein „Ohneanleitungwassonst?Slouchey Beret“ ;O)

Mützezopfgrünende

Zuerst habe ich die Zopfbanderole quer gestrickt.
Dann aus den Seitenmaschen in der 3-au3-4-Regel Maschen aufgenommen und diese dann in der Folgerunde verdoppelt. Dann habe ich von der Nahtstelle aus 10 Runden verkürzte Reihen gestrickt, zwei Wollwechsel spontan gemacht und dann weiter in Abnahmerunden gestrickt: 4 Runden jeweils M10 und 11 überz. zus.gestrickt. Dann Weiter in Abnahmerunden gestrickt, dabei immer M 3 und 4 zusammen gestrickt, bis nur noch 6 M auf jeder Nadel waren. Der Zopfhintergrund ist kraus rechts gestrickt.Die Zunahmerunden erst in 1/1, dann in 2/2, die Abnahmerunden /verkürzten >reihen sind links gestrickt. Zusammengenäht…tädäääää!!!! Die verkürzten Reihen habe ich gemacht, damit die Mütze etwas „rüsselig“ vom Hinterkopf Baumelt, so ist genug platz für einen Zopf darunter oder Haarklämmerchen und so…ohne dass frau aussieht, alsob sie ne Duschhaube zweckentfremdet hätte.

Ich bin hinniundweggi..

mützegrünzopf1 Mützegrünzopf2 Mützegrünzopf4 Mützegrünzopf5 Mützegrünzopf6 Mützegrünzopf7 Mützegrünzopf8

2 thoughts on “Queen on green ;O)

Kommentar verfassen

