Blauholz- der Name ist Programm???

Wenn ich mit Blauholz färbe, dann rechne ich meist mit einem prupurfarbenen Ergebnis. Und je mehr Züge ich aus dem Fabrsud mache, desto heller wird das Ganze, bis ein Rosenholzton übrig bleibt.
Nun habe ich Kaltbeize angesetzt, Süddeutsche Merino einen Tag lang drin  liegen lassen und dann gründlich gespült. Dann habe ich Blauholz in Wasser aufgekocht und die Wolle rein dazu gegeben. Heraus kam etwas völlig Unerwartetes, hier die drei Züge, jeder war 40 Minuten drin:
Blauholzdritterzug BlauholzersterZug Blauholzgesamt Blauholzzweiterzug

 

 

Advertisements

2 Antworten auf „Blauholz- der Name ist Programm???

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s