Blauholz- der Name ist Programm???

Wenn ich mit Blauholz färbe, dann rechne ich meist mit einem prupurfarbenen Ergebnis. Und je mehr Züge ich aus dem Fabrsud mache, desto heller wird das Ganze, bis ein Rosenholzton übrig bleibt.
Nun habe ich Kaltbeize angesetzt, Süddeutsche Merino einen Tag lang drin  liegen lassen und dann gründlich gespült. Dann habe ich Blauholz in Wasser aufgekocht und die Wolle rein dazu gegeben. Heraus kam etwas völlig Unerwartetes, hier die drei Züge, jeder war 40 Minuten drin:
Blauholzdritterzug BlauholzersterZug Blauholzgesamt Blauholzzweiterzug

 

 

2 thoughts on “Blauholz- der Name ist Programm???

Kommentar verfassen

