Nadelmappe die zweite: Für Nadelspiele

Ich hatte meine Stricknadeln in wunderschönen „This&That“-Kisten verstaut, die ich eigens dafür geschenkt bekommen hatte.

Nun stellte sich mit Beginn meiner Nählust heraus, dass die Aufbewahrung der Nähzutaten in Tupper-Frühstücksdosen nur ein Provisorium sein kann und diese vorgenannten Kisten sich hervorragend als Nähkisten eignen- und schwups habe ich angefangen, mir needle-maps zu nähen. Mein Erstling war ja die Mappe für die Nadelspitzen für Strick- und Tunesische Häkelnadelspitzen.

Nun gibt es noch eine- und zwar f´ür meine meine DPNs!. Fehlt jetzt noch eine Lösung für die fixen Rundstricknadeln, von denen ich gerade in den Größen unter 2,5 einige habe. Aber gut Ding will Weile haben und ich bin schon recht stolz auf meine zweite Eingebung. Genau wie bei der Ersten habe ich keinen Schnittplan gehabt – aber die Erfahrung aus dem Erstwerk war da  und das Prinzip ist ja auch immer gleich.

Es ist eine bewusste Entscheidung, nicht alle Nadeln in EINE Mappe zu packen…… der Übersichtlichkeit wegen und weil die Größe sonst absurd in dr Handhabung wäre- denn ich habe schon  reichlich Nadelschätze gehortet und jede Mappe vorausschauend auch noch mit „Zuwachsmöglichkeit“ genäht- der Jagd- und Sammeltrieb halt ;O)

Ich habe diese Mappen nicht konzipiert, um sie mitzunehmen, sie ruhen in meinem Strickregal. Was mir nun noch im Kopf rumschwirrt sind Projektbeutel für Socken und Kleinteile, die auch ein Utensilfach haben sollten, denn Kleinteile nehme ich gerne mit auf Reisen. Das ist aber etwas, auf dem ich noch rumdenken werde, da ist mir noch keine schöne Spontanlösung in den Kopf gesprungen.

One thought on “Nadelmappe die zweite: Für Nadelspiele

Kommentar verfassen

