Schafschurfest

Nun war es an der Zeit, auch mal zu zuschauen, wie das heiß geliebte Rohmaterial geerntet wird und es traf sich, dass auch das entsprechende Event avisiert war: Das Schafschurfest auf Gut Ostler in Duisdorf. Es ist ein kleines öko-pädagogisch angelegtes Bio-Gut mit Hühner, Eseln, Pferden und SCHAFIS!! Es war schönes wenn auch nicht wirklich warmes Wetter, die Räder waren schnell gesattelt und ab dafür:

Das Guerilla-Huhn auf abwegen ausserhalb des geplanten Auslaufs- meine volle Sympathie für die Abwegigen und Abseitigen ;O))

Ein supersüßer Esel, der so gar nix von mir wissen wollte- macht aber nix, Angucken reicht mir meistens:

Und eines der drei Pferde, noch nicht mal das größte im Stall, aber mir gefiel die Farbe und die Blesse:

Und die Schafis- ich habe gefühlte drei Trilliarden Fotos geschossen, hier aber nur einPaar, auch der Schermeister ist mit dabei. Leider nicht so muskulös, wie die Darsteller der Schafscherer in „Dornenvögel“ *grins, dafür aber dankenswerterweise auch nicht „oben ohne“:

Ein toller Tag!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s