Luxuspatchgarn

Faserfimmelige kennen http://www.das-wollschaf.de und wissen, dass hier Schnupperpakete angeboten werden, in denen kleine Mengen verschiedener Fasern enthalten sind, um den Spinnern unter uns die Möglichkeit zu geben, die Bandbreite möglicher Garningredenzien kenn zu lernen und probeweise zu verarbreiten. Ich habe das Schnupperpaket „Pflanzenfasern“ und das Schnupperpaket „Edelfasern“ zu einem Patchworkgarn versponnen und dann als 2-Ply gezwirnt.Nach Zufallsprinzip sind enthalten: Bannanfasern, Sojaseide, Seacell, Alpaka Grau, Merino-Alpaka-Seide, Tussahseide, Angora, Mohair, Kaschmir,Jakobsschaf-Seide,Babyalpaka. Ich habe mit dem Schnellspinnwirtel zwei extrem dünne Einzelfäden in Z-Richutng gesponnen und dann in S-Richtung gezwirnt. Herr Löwe hat das Garn für eine Jacke reklamiert, also müssen davon noch etliche Meter gesponnen werden- Herrn Lauer wird’s freuen, denn neue Schnupperpakete müssen her.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s