Angefixt

schon seit einiger Zeit bin ich im Besitz zweier Handkarden. Nun habe ich mich daran begeben, selbstgefärbte Kammzüge/ deren Reste mit Naturwolle zu verkarden. Das Handkardieren ist recht mühselig, man braucht recht viel Kraft und es entstehen immer nur kleine Rolags. Aber um zu testen, ob eine Mischung gut ist, genau richtig .

Karkul mit Eiderkammzug Krappfärbung und Bananenfaser in weiß

 

 

 

 

 

 

 

Eiderkammzug Blauholzfärbung und Sojaseidenfasern weiß:

 

 

 

 

 

 

 

Eiderkammzug mit Simplicol grün gefärbt und Leinenfasern naturbelassen, ein paar Fasern Märchenwolle in mittel- und dunkelblau:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s